home

MITTERBACH AM ERLAUFSEE - Traumhaus am Erlaufstausee!

  • Als stolzer Einwohner des Mariazeller Landes bin ich immer wieder für das Vertrauen dankbar welches mir Eigentümer/ Verkäufer von Häusern, Wohnungen und Grundstücken entgegenbringen!
    Oft kenne ich die Eigentümer bereits mein Leben lang, oft werden wir erst durch unsere "Geschäftspartnerschaft"/ den Verkauf der Immobilie zu Freunden!

    Die meisten Objekte wurden oft über Jahre von den Eigentümern, deren Eltern oder Großeltern mühevoll und mit viel Liebe und Eigenleistung gebaut/ errichtet!
    Diese wunderschöne, bis auf das kleinste Detail durchdachte Haus wurde Ende der 60er Jahre von einer einheimischen Familie, welche beruflich in Schottland lebte, von der Insel (Vereinigte Königreich) aus geplant, und von heimischen Firmen in Mitterbach errichtet.
    Nach vielen beruflichen Aufenthalten im Ausland wurde der Ruhestand in Mitterbach am Erlaufstausee verbracht! In den 90er Jahren wurde das Haus zu einem imposanten Anwesen erweitert und bis jetzt in einem Top- Zustand gehalten!

    Wir sind nun auf der Suche nach ebenso netten neuen Eigentümern, die unsere Region lieben, gerne ein Haus in Mitterbach direkt am Erlauf - Stausee umgeben von netten Nachbarn ihr Eigen nennen möchten!

    Das Erdgeschoß teilt sich auf in:

    - Eingangsbereich;
    - Vorraum;
    - Badezimmer, WC;
    - Küche mit Durchreiche in das Esszimmer (siehe Bilder);
    - Esszimmer;
    - Wohnzimmer mit Ausgang auf die wunderschöne Terrasse (Terrasse mit Abgang in den Garten);
    - Abgang in das Untergeschoß sowie Aufgang in das Obergeschoß.

    Das Untergeschoß bietet ihnen:

    - ein WC;
    - einen großzügigen Wirtschaftsraum;
    - die Werkstatt des Hausherren;
    - Technikraum (Ölheizung) mit Ausgang in den Garten;
    - eine gemütliche Stube;
    - Sauna (Holzofen);
    - Dusche;
    - einen Wintergarten mit Ausgang in den Garten.

    Das Obergeschoß welches ca. 1993/94 erweitert wurde bietet Ihnen folgendes:

    - Vorraum;
    - wunderschönes Schlafzimmer (Holz);
    - Badezimmer, WC;
    - großzügiges Zimmer (Neubau in den 90 er Jahren;
    - Büro (Neubau in den 90 er Jahren);

    Im Zuge des Zubaues ca. 1993/94 wurde ebenso eine große Garage errichtet, oberhalb der Garage befindet sich das Büro sowie ein Wohnraum (Gästezimmer) mit den zwei Balkonen.

    Im parkähnlichen Garten befindet sich Richtung Stausee ein kleines Gartenhäuschen für Rasenmäher usw.

    Es ist die Kombination der einzelnen Baustoffe, die Durchdachtheit dieses Objektes welches einfach großartig ist!

    ICH FREUE MICH AUF EINE NETTE/ LUSTIGE UND SICHER SEHR INTERESSANTE BESICHTIGUNG MIT IHNEN!

    Lage

    Gibt es Besucher des Mariazeller Landes denen Mitterbach, der Erlaufstausee, die Gemeindealpe und der Erlaufsee keine Begriffe sind?
    Jeder der die Natur, die Berge sowie das Wasser liebt kennt die "Schönheiten" sowie Freizeitangebote unseres Mariazeller Landes!

    Ob im Winter den Tag auf der Gemeindealpe mit den Alpin oder Tourenski genießen, oder im Sommer beim Baden, einer Bootstour oder Tauchen im Erlaufsee - speziell dieses Objekt liegt ideal für sämtliche Aktivitäten in unserer wunderschönen Region!

    Bei UNS kommt jeder zu Genuß, Vergnügen, Entspannung, Sport und Spaß!

    • Objektinformation

    • Objektart: House
    • Angebot: Kauf
    • Kaufpreis: 430.000,00 EUR
    • Flächen & Zimmer

    • Grundfläche: ca. 1.396 m²
    • Wohnfläche: ca. 170 m²
    • Badezimmer: 2
    • Stellplatzart: Außenstellplatz, Garage
    • Ausstattung

    • Heizungsart: Zentralheizung
    • Energieausweis

    • vorhanden

Anfrage Senden

Kontaktformular

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.